Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für die Herausforderung der Personalabrechnung begeistert und flexible Arbeitszeiten genießt.
Ihre Aufgaben
Auf Grundlage Ihrer kaufmännischen Ausbildung und Ihrer Weiterbildung im Bereich Personalwesen sind Sie zuständig für den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozess. Als Fachkraft des Mittelstands verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll sowie Erfahrungen in der digitalisierten Personalsachbearbeitung.
* Führen Sie selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch.
* Erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnisse.
* Übernehmen Sie die Stammdatenpflege (digital/physisch) sowie die Schnittstelle zu Behörden und Krankenkassen.
* Überwachen Sie Fristen und begleiten Sie den Austrittsprozess mit.
* Mitwirken Sie in HR-Projekten (Bereichsübergreifend).
* Bieten Sie Unterstützung bei der Digitalisierung, Auditvorbereitung u.a.
Ihre Voraussetzungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen ist erforderlich. Ideal geeignet sind Personen mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll sowie Erfahrung in der digitalisierten Personalsachbearbeitung. Die Sicherheit im Umgang mit MS Office und idealerweise HR-Software (LOGA) wird erwartet.
* Serviceorientierung & Teamfähigkeit.
* Zuverlässigkeit.
Unser Angebot
Ein fester Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen, mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage, Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage), flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung sind nur einige unserer Vorteile.