Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische:r angestellte:r im bereich import / import specialist (m/w/d)

Neumünster
Bestway Deutschland GmbH
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Wir suchen

Für unsere Zentrale in Neumünster suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n

kaufmännischen Angestellten im Bereich Import / Import Specialist (m/w/d)

auf 40-Stunden-Basis.

In der zu besetzenden Position ergänzt Du unser 9-köpfiges Supply Chain-Team und bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Überwachung unseres gesamten Importprozesses.

Du behältst stets den Überblick über zu platzierende Aufträge, Liefertermine und die Zollabwicklung und stehst im ständigen Austausch mit unseren Kunden sowie Partnern bei Spedition und Logistik, um einen reibungslosen Importprozess sicherzustellen.
Darüber hinaus stimmst Du Dich abteilungsübergreifend mit Kollegen aus Sales, Accounting und Controlling sowie insbesondere mit unseren Kollegen in China und dem europäischen Ausland ab. Mit dem Zugang zu allen notwendigen Ressourcen stellst du somit das Bindeglied zwischen Einkauf, Vertrieb und Auftragsbearbeitung dar.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die gleichzeitige Verwendung männlicher,
weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum genutzt.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


Deine Aufgaben

* Administrative und operative Importabwicklung (Seefracht)
* Dokumentation und Durchführung von Prozessen im ERP-System
* Direkte Kommunikation/Schnittstelle zwischen der Produktion (englischsprachig) und dem Vertrieb
* Prüfung der Eingangsrechnungen
* Sicherstellung und Dokumentation der korrekten Zollanmeldung und -abwicklung
* Zahlenaufbereitung für das Controlling


Dein Profil

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst nachweisliche Erfahrung im Import und/oder Export mit.
* Du besitzt fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook).
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Diskretion aus.
* Du übernimmst mit Herz und Verstand Verantwortung für deine Aufgaben und hast eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise.
* Du bist ein Teamplayer in der Zusammenarbeit mit deinem Team und anderen Abteilungen.
* Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bist bereit, in der Hochsaison Mehrarbeit zu leisten.
* Du begeisterst dich für die Marke Bestway® und identifizierst dich mit unseren Produkten.


Warum wir?

* Sicherheit und Weiterentwicklung: Du profitierst von einem modernen, unbefristeten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld eines wachsenden Unternehmens. Wir bieten Dir maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote und leistungsorientierte Aufstiegschancen, um Deine Karriere voranzutreiben.
* Work-Life-Balance: Mit unserem Jahresarbeitszeitkonto kannst Du saisonale Schwankungen ausgleichen. Du erhältst eine leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub pro Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche, um Deine Work-Life-Balance zu unterstützen.
* Unternehmenskultur: Bei uns erlebst Du eine gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen. Genieße außerdem kostenloses Mittagessen und nimm an Veranstaltungen in unserer firmeneigenen Spelunke teil.
* Sozialleistungen: Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie umfangreiche Sport- und Gesundheitsförderungsprogramme, damit Du Dich rundum wohlfühlst.


Hinweis

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich bis zum 11.01.2026 mit Deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Über uns

Bestway® gehört zu den weltweit führenden Herstellern von aufblasbaren Freizeitartikeln, Aufstellpools, mobiler Whirlpools, Wassersport- und Outdoor-Produkten. Ausgehend von unserer Deutschlandzentrale in Neumünster betreuen wir sowohl den gesamten deutschen und österreichischen Markt als auch die dazugehörigen Stellen im europäischen Ausland. Vom Kundenservice über Inhouse-Marketing bis hin zum Vertrieb oder Supply Chain, unser Team aus knapp 60 Mitarbeitern in 6 Abteilungen agiert firmenübergreifend, um den besten Service zu gewährleisten. Zu unseren langjährigen Partnern zählen bekannte Größen aus den Bereichen DIY, LEH, Drogerie, Onlinehandel, Spielwaren und vielen mehr. Zudem vertreibt Bestway® das fast 1.000 Produkte umfassende Sortiment auf sowie auf allen gängigen Verkaufsplattformen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Neumünster
Jobs Neumünster (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Kaufmännische:r Angestellte:r im Bereich Import / Import Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern