Dafür suchen wir Dich Installation von Unify OpenScape 4000-Systemen mit den zugehörigen Applikationen und Sicherstellung des Betriebs Durchführung von Migrationen, Upgrades und Releasewechseln in komplexen Infrastrukturen Integration und Betrieb von Zusatzapplikationen und -lösungen im OpenScape-Umfeld Einweisung der kundenseitigen Anwender:innen und Administrator:innen Durchführung von Kunden-Workshops, technische Beratung und Dokumentation Analyse und Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Unterstützung im Bereich Netzwerkanpassungen (Qos, VoIP, SIP, SBC, Firewalls) Das bringst du idealerweise mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik, Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Freundliches Auftreten Du arbeitest zuverlässig selbstständig sowie im Team und kommunizierst sicher mit den Kunden und Kundinnen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich OpenScape 4000 Zertifizierungen von Unify und weiteren Anbietern werden bei uns gerne gesehen Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik speziell zum Thema VoIP runden deine Fähigkeiten ab Natürlich ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert, auch eine Tätigkeit als reiner Remote-Techniker ist denkbar Darauf kannst Du dich freuen 4-Tage Woche Homeoffice-Möglichkeiten Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)