Aufgaben
1. Verantwortungsvolle Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
2. Betriebliche Verwaltung von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen
3. Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten
4. Erfassung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger
5. Kontaktstelle für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
* Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Bewerber sollten über eine ausreichende kaufmännische Kenntnis verfügen und sich als proaktiver Teamplayer beweisen können.
In zusätzlich ist es hilfreich, wenn Sie Erfahrungen in der Buchhaltung haben.
Was wir bieten
* Festanstellung ohne zeitliche Begrenzung
* Weihnachtsgeld und andere vermögenswirksame Leistungen
* Ausgewogene Bezahlung auf Basis Ihrer Fähigkeiten
* Durchgehende Unterstützung durch feste Ansprechpartner