Für das Büro unserer Pflegedienstleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Assistenz der Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Teilzeit mit einem Umfang von 20 Stunden pro Woche.
Das Städtische Krankenhaus Heinsberg ist ein leistungsstarkes Regionalkrankenhaus mit 188 Planbetten in den Fachabteilungen Anästhesie, Chirurgie, Innere Medizin und Palliativmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie in der Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Jährlich versorgen ca. 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund stationäre und etwa ambulante Patientinnen und Patienten.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine herzliche Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team. Genießen Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) mit zusätzlicher Altersversorgung und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von arbeitgeberseitigen Sozialleistungen wie Jobrad-Leasing, Mitarbeiter-Rabatte in der Cafeteria sowie bei der Inanspruchnahme von Leistungen der Physiotherapie (Massagen).
Was wir uns wünschen:
* abgeschlossene Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im administrativen Bereich ODER
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, persönliches Engagement, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Was Sie erwartet:
* Terminkoordination für die Pflegedienstleitung
* Führen von Korrespondenz mit Bewerbern, internen und externen Stellen
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen
* Organisation/Einsatzplanung von Notfallsanitätern/Rettungsdienst
* Vor- und Nachbereitung von Hospitationen und Praktika
* administrative Arbeiten (u.a. Protokollerstellung)
Unsere Region:
Die Stadt Heinsberg ist Kreisstadt mit ca Einwohnern in der Nähe der holländischen Grenze mit günstigen Verkehrsverbindungen (direkter Autobahnanschluss) nach Köln, Düsseldorf und Aachen sowie in die benachbarten Niederlande und Belgien. Alle weiterführenden Schulen befinden sich am Ort. Ebenfalls sind vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten gegeben. Die Region wird allen Ansprüchen an eine hohe Lebensqualität gerecht.
Kontakt:
Für nähere Auskünfte steht Ihnen unser Pflegedienstleiter, Guido Leinders, unter der Telefonnummer zur Verfügung. Weitere Informationen über unser Haus finden Sie unter www.krankenhaus-
Gerne können Sie auch unsere Klinik durch einen persönlichen Besuch kennenlernen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum inkl. Zeugnissen und der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Arbeitgeber
Arbeitsort
Auf dem Brand 1, Heinsberg, 52525
Arbeitszeiten
morgens, Gleitzeit
Arbeitsumfang
Teilzeit
Zu besetzen ab:
ab sofort
Veröffentlicht am
1. September 2025
Gültig bis
1. Oktober 2025
Kontakte
Für nähere Auskünfte steht Ihnen unser Pflegedienstleiter, Guido Leinders, unter der Telefonnummer zur Verfügung.