Über uns
Küche aus Leidenschaft
Moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe.
Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung.
Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab.
Als Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Leitung (m/w/d). Gestalten Sie das nächste Kapitel unserer erfolgreichen Firmengeschichte aktiv mit.
Ihre Aufgaben
* Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitenden (1 Teamleiter, 3 Sachbearbeiter) im Bereich Finanzbuchhaltung
* eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inklusive des internen und externen Berichtswesens nach HGB (Qualitäts- und termingerechte Sicherstellung Monats- / Jahresabschlüsse)
* Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung und Mitarbeitenden hinsichtlich kaufmännischer Fragestellungen
* Weiterentwicklung der unternehmensinternen Controllingstruktur
* Durchführung von Optimierungen kaufmännischer Prozesse (v.a. vorantreiben der Digitalisierung und Identifikation von Effizienzpotentialen)
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei Budgetierung
* Reporting an Konzern (GuV, Bilanz, Liquiditätsplanung, HR Reporting)
* Reporting an die Geschäftsleitung
* Abteilungsübergreifende Prozesskontrolle hinsichtlich kaufmännischer Aspekte
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position
* fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Finanz- und Liquiditätsmanagement
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings sowie in der Budgetplanung
* sehr gute Kenntnisse der relevanten steuerlichen und rechtlichen Vorschriften (z. B. HGB, IFRS, Steuerrecht)
* sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und gängigen ERP-Systemen (z. B. Sage, SAP, DATEV, MS Dynamics)
* ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für die Bearbeitung komplexer Datenmengen sowie hohe Zahlenaffinität
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Denkweise auch unter Druck
* Verantwortungsbewusstsein und Integrität
Wir bieten
* Home Office-Option (nach Möglichkeit;Regelung)
* attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen z.B. Präsenzbonus, Gutscheinkarte und Erholungsbeihilfe
* betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsvorsorge: präventive Physiotherapie und Fitnessraum
* Business- und Freizeitkleidung
* freie Mitarbeiter-Getränke
* Firmen-Events
* Sonderkonditionen zu unserem Shop-Sortiment
Ihre Ansprechpartnerin
Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvor-stellungen zu Händen Frau Schuhknecht, bevorzugt per E-Mail.
Sie haben Fragen zu den Karriere-Möglichkeiten in unserem Unternehmen? Gern helfe ich Ihnen per Mail oder telefonisch weiter.
Steffi Schuhknecht
Tel.
E-Mail: