Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann für die Gebäudetechnik und das Facility-Management.
* Betreuung und Kontrolle der haustechnischen Anlagen, einschließlich Störungsmanagement und Betriebssicherheit.
* Koordinierung und Nachverfolgung von wiederkehrenden Prüfungen sicherheitstechnischer Anlagen gemäß Prüfverordnung (PVO).
* Einkauf, Lagerhaltung und Abrechnung von Verbrauchs- und Betriebsmaterialien.
* Planung, Steuerung und Überwachung von baulichen und technischen Maßnahmen im Bereich TGA, inklusive Kostenkontrolle.
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausarbeitung und Überwachung von Wartungsverträgen sowie Bearbeitung von Mängelbeseitigungen.
* Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß VOB/VgV, einschließlich der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion.
* Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen sowie Bewertung und Dokumentation des Gebäudezustands zur Ableitung kurz- und mittelfristiger Unterhaltungsmaßnahmen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in der entsprechenden Fachrichtung oder Ausbildung als staatlich geprüfter/-r Techniker/-in der Fachrichtung Haustechnik.
* Sicherer Umgang mit technischen Unterlagen, Leistungsverzeichnissen, Wartungsplänen sowie Erfahrung mit Vergabeverfahren nach VOB und den MS-Office-Programmen.
* Kenntnisse in AVA-Software (vorzugsweise ASBwin) und CAD sind wünschenswert.
* Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sind wünschenswert.
* Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.
Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie uns bei der Erreichung unserer Ziele und gestalten gemeinsam mit uns die Zukunft der Gemeinde.