Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Site delivery centre leader (f/m/d) (bautzen, de)

Bautzen
Alstom Transport
Leiter
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Wir bei Alstom verstehen Verkehrsnetze und wissen, was Menschen bewegt. Von Hochgeschwindigkeitszügen, U-Bahnen, Monorails und Straßenbahnen bis hin zu schlüsselfertigen Systemen, Instandhaltung, Infrastruktur, Signaltechnik und digitaler Mobilität bieten wir unseren Kunden das breiteste Produktportfolio der Branche. Jeden Tag sind 80.000 Kolleg:innen weltweit auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und intelligenteren Mobilität, indem sie Städte und Regionen miteinander verbinden und den CO2-Ausstoß reduzieren. Alstom beschäftigt in der DACH-Region an 16 Standorten rund 11.000 Mitarbeitenden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Site Delivery Centre Leader (w/m/d) für unseren Standort in Bautzen. Die Besetzung dieser Stelle ist in Vollzeit möglich.



Ihre Rolle bei Alstom - Das bewegen Sie mit uns

In Bautzen fertigen 1.200 Kolleg:innen S-Bahnen, Straßen- und Stadtbahnfahrzeuge sowie Hochgeschwindigkeitszüge mit Schwerpunkt auf Endmontage, Inbetriebnahme und Auslieferung. Die Corporate Functions tragen maßgeblich dazu bei, die Leistungsfähigkeit unserer Standorte zu unterstützen und kontinuierlich auszubauen. In dieser Rolle berichten Sie an den Supply Chain Direktor am Standort und arbeiten in einem motivierten und engagierten Team.



Ihre Aufgaben:

* Führung des Standort-Lieferzentrums mit direkter Berichterstattung an den Site Supply Chain Direktor.
* Entwicklung und Implementierung einer umfassende Materialplanungsstrategie, die auf die Produktionspläne und Geschäftsziele abgestimmt ist.
* Überwachung und Steuerung der Lagerbestände, um ausreichend Bestände für die Produktion zu gewährleisten und gleichzeitig überschüssige oder veraltete Bestände zu minimieren.
* Implementierung von Bestandsoptimierungstechniken zur Kosteneinsparung und Verbesserung des Cashflows.
* Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zum Aufbau und der Pflege starker Lieferantenbeziehungen.
* Verhandlung von Lieferzeiten und Vereinbarungen zur Optimierung der Lieferkette.
* Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz der Materialplanung.
* Proaktive Identifizierung potenzieller Risiken für den Materialplanungsprozess.
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Risikominderung, um Störungen zu minimieren.
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Transport und der Logistik, um einen reibungslosen Materialfluss für die Fertigung zu gewährleisten sowie die Optimierung von Transport- und Verteilungsprozessen voranzutreiben.
* Sicherstellung der fristgemäßen Durchführung des People Management Cycle für das Material Management Team nach den Vorgaben sowie der jährlichen Performance Reviews inkl. Definition geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen.

Ihr Profil - Was Sie für den Job auszeichnet

Wir sind davon überzeugt, dass die persönliche Motivation den entscheidenden Unterschied macht. Ihr Wille, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, ist für uns ausschlaggebend, auch wenn Sie nicht alle genannten Qualifikationen erfüllen.

* Abgeschlossene 4-jährige Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Fachgebiet Logistik oder Supply Chain.
* Langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet, vorzugsweise in der Industrie, idealerweise in der Schienenfahrzeugbranche.
* Profunde Kenntnisse verschiedener Supply Chain und Material Management-Prozesse, Werkzeuge und Methoden.
* Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Team Management und der Mitarbeiterführung.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Konfliktmanagement und Multitasking, Agilität und Ergebnisorientiertheit.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Unser Angebot – Was wir bieten

Mobilität kennt für uns nur eine Richtung: Nachhaltigkeit. Die Bahnbranche bietet langfristige Perspektiven und die Möglichkeit, sich im Laufe der Karriere stetig weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

* Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer für intelligente und nachhaltige Mobilität.
* Attraktive Vergütung (Tarifvertrag), 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Mobilitätsangebote (u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket)
* Flexible Arbeitszeiten und Regelungen zum mobilen Arbeiten
* Individuelle und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene
* Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Alstom University und betriebliches Ideenmanagement
* Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring- und Patenprogrammen, Diversity & Inclusion und CSR-Aktivitäten sowie Mitarbeiterevents
* Teilnahme an Corporate Benefits und umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z.B. Gesundheitstage, Massage- und Präventivangebote etc.)



Sie müssen kein Bahnexperte:in sein, um mit uns Großes zu bewegen. Wir schätzen neugierige und innovative Menschen, die gemeinsam mit uns die nachhaltige Verkehrswende gestalten. Wir sind uns sicher, dass Sie schon bald mit Stolz in Alstom Zügen reisen werden. Wir freuen uns, mit Ihnen die Reise zu beginnen!

Equal Opportunities Statement

Alstom steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit. Durch die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle Mitarbeiter:innen ermutigt werden ihr volles Potenzial auszuschöpfen, werden individuelle Unterschiede geschätzt und respektiert. Alle Bewerber:innen werden allein auf Basis ihrer Qualifikation berücksichtigt, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, ethnischer und nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiterin/leiter prozessautomatisierung
Vierkirchen
beBeeProgrammierer
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiterin/leiter der abteilung prozessautomatisierung
Vierkirchen
beBeeAutomation
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter montage (m/w/divers)
Bautzen
Edding
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Alstom Transport
Alstom Transport Jobs in Bautzen
Administration Jobs in Bautzen
Jobs Bautzen
Jobs Bautzen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Bautzen > Site Delivery Centre Leader (f/m/d) (Bautzen, DE)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern