Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufm. mitarbeiter:in – betriebliche altersvorsorge (m/w/d)

Wiesbaden
Mercer Deutschland
Mitarbeiter
Inserat online seit: 7 Mai
Beschreibung

Mercer, ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), ist ein weltweit führendes Unternehmen, das seinen Kunden hilft, ihre Anlageziele zu erreichen, die Zukunft der Arbeit zu gestalten und die Gesundheit und Altersversorgung ihrer Mitarbeitenden zu verbessern. Marsh McLennan ist weltweit marktführend in den Bereichen Risiko, Strategie und HR und berät mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman Kunden in 130 Ländern. Mit einem Jahresumsatz von 23 Mrd. US-Dollar und mehr als 85.000 Mitarbeitenden bringt Marsh McLennan verschiedene Perspektiven zusammen und unterstützt Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf mercer.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und X.

Marsh McLennan bietet hybride Arbeitsformen, die sowohl die Flexibilität des mobilen Arbeitens als auch die Vorteile für die Zusammenarbeit, die persönlichen Verbindungen und die berufliche Entwicklung durch das Arbeiten im Büro bieten. Die Mitarbeitenden sind berechtigt, an bis zu maximal drei Arbeitstagen pro Woche mobil zu arbeiten. Diese können flexibel und in vorheriger Abstimmung mit dem Vorgesetzten genommen werden. Manche Teams legen auch wöchentliche "Anker-Tage" fest, an denen das gesamte Team persönlich im Büro des Standortes zusammenkommt

Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt a. M. als:

Kaufm. Mitarbeiter:in – Betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Das erwartet Dich:

In dieser Position bist Du Teil des Teams für unseren Bereich Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung (bAV) und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue Dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team


* Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) unserer Kunden. Hierzu zählen:
* Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen
* Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen
* Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung
* Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung
* Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen

* Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor)
* Erste Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert
* Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel

* Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
* Benefit Angebot: Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstige Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die Dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
* Absicherungen: Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
* Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
* Kultur: Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung frischetheke (m/w/d) (niedernhausen)
Niedernhausen
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verzehrfertige lebensmittel / convenience (m/w/d) (mainz)
Mainz
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung teilzeit (m/w/d) (liederbach/taunus)
Liederbach am Taunus
Lidl Butzbach West
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Mercer Deutschland
Mercer Deutschland Jobs in Wiesbaden
Administration Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Wiesbaden > Kaufm. Mitarbeiter:in – Betriebliche Altersvorsorge (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern