Seit 20 Jahren sind wir der lösungsorientierte IT-Partner für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir glauben daran, dass IT der Schlüssel zu Innovationen, nachhaltigem Wachstum und digitaler Zukunftsfähigkeit ist. Mit durchdachten, ganzheitlichen IT-Lösungen machen wir die IT unserer Kunden einfacher, verständlicher und sicherer - und stärken so Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen.
Unsere Leidenschaft ist es, Orientierung zu geben, ganzheitliche Lösungen zu gestalten und Komplexität zu reduzieren. Damit ermöglichen wir es unseren Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und Technologien als echten strategischen Vorteil zu nutzen.
Und genau hier kommst Du ins Spiel: Als
IT-Support-Spezialist*in (m/w/d)
bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst mit aufmerksamem Zuhören, fundiertem Fachwissen und klarer Kommunikation dafür, dass sie sich verstanden und gut unterstützt fühlen.
Deine Kernaufgaben:
Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, Remote, Vor-Ort)
Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von nächsten Schritten zur Lösungsfindung
Erfassung, Priorisierung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketing-System
Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und unserer Knowledge-Base
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:
Mitarbeit in Kundenprojekten, Systemadministration und IT-Betrieb
Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden
Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) oder vergleichbare Berufserfahrung
Erfahrung im Anwendersupport sowie mit Microsoft 365, Benutzer- und Endgeräteverwaltung, Windows Betriebssystemen, Remote Desktop Services sowie Peripherie
Grundlagenwissen im Netzwerkbereich (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, VPN, WLAN, SMTP)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am direkten Kundenkontakt
Das zeichnet Dich aus:
Interesse an neuen Technologien und Lust auf kontinuierliche Weiterentwicklung
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamgeist
Wir bieten Dir:
Arbeiten bei einem kundenorientierten IT-Dienstleister in selbstorganisierten Teams und mit viel Gestaltungsspielraum und Entscheidungsmöglichkeiten
Vertrauensarbeitszeit und -ort in Verbindung mit mobilem Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche)
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Vergütung inkl. Gewinnbeteiligung
Zahlreiche Benefits wie z.B. wahlweise EGYM Wellpass oder Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenfreie Getränke, Obst & Süßigkeiten
Deutschlandticket für die tägliche Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder alternativ einen eigenen Firmenparkplatz
Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Co-Working-Angebote
Dein nächster Schritt:
Wenn Du Lust hast, die IT für unsere Kunden einfacher, verständlicher und sicherer zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schick uns Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin (am liebsten als PDF) per E-Mail an jobs@straight-solutions.com .
Dein Ansprechpartner:
Herr Christian Meyer
Telefon 089-189096711
jobs@straight-solutions.com
straight solutions GmbH
Beta-Str. 1
85774 Unterföhring