In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du wirst zur gefragten Ansprechperson, wenn es um Jira und Confluence geht – ob bei technischen Fragen, Workshops oder der Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen.
* Kundenanfragen nimmst du nicht nur entgegen, sondern übersetzt sie in konkrete Anforderungen und zielführende Lösungsideen.
* Du entwickelst individuelle Lösungskonzepte, bei denen du Best Practices mit neuen Denkansätzen kombinierst.
* Dabei modellierst du gemeinsam mit den Kunden ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse und zeigst auf, wo Potenziale liegen.
* Du denkst über den Tellerrand hinaus und berätst ganzheitlich zur Weiterentwicklung der IT-gestützten Prozesse.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Fachinformatiker:in
* Fundierte Erfahrung (5+ Jahre) im Umgang mit Atlassian-Produkten, insbesondere Jira und Confluence
* Know-how in der Administration, Konfiguration und im Support von Atlassian-Tools
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Knowledge Management, Changemanagement oder agile Projektmethoden
* Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte, analytische Denkweise und dein gutes Gespür für Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in skalierbare Lösungen.