Deine Aufgaben
* 1st-Level-IT-Support (Ticketbearbeitung in Jira-Service Desk)
* Planung, Beschaffung und Integration von Hardware-Komponenten
* Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
* Verwaltung der Microsoft-Umgebung (AD, Exchange, Intune, Office365, usw.)
* Dokumentation und Mitgestaltung von IT-Prozessen
* Anfertigung von Dokumentation in Confluence und Jira
* Durchführung von infrastrukturellen IT-Projekten
* Mitarbeit bei der technischen Vorbereitung und Betreuung von Heimspielen
* Technische Betreuung der unterschiedlichen Liegenschaften
* Medientechnische Betreuung von Veranstaltungen wie z.B. Pressekonferenzen und Meetings
Dein Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in MacOS/iOS und Windows
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Office365 und Exchange
* Grundlegende Erfahrungen im Bereich Medientechnik
* Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitszeiten an Spieltagen
* Hohe Einsatzbereitschaft, Ambition und Leidenschaft
* Offene Kommunikation und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
* Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich
* Eine sich stetig weiterentwickelnde IT-Landschaft mit Möglichkeiten zur Mitgestaltung
* Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld
* Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
* Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
* Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute Geschäftsausstattung
* Persönliche Mehrwerte, wie z. B. Mitarbeiter-Tickets, Dienstrad Leasing, Mitarbeiter-Kantine, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie frisches Obst und Getränke