Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Beratung unserer Individualkunden an den Standorten Werder und Bad Liebenwerda. Sie beraten individuell und kompetent zu standardisierten Produkten im Bereich der Geld- und Kapitalanlage und gewährleisten eine hohe Beratungsqualität.
Benefits: Work-Life-Balance
1. Zusätzliche Urlaubstage
2. Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
3. Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
4. Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
5. Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
6. Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
7. Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
8. Leistungs- oder Erfolgsprämien
9. Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
10. Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
11. Individuelle Weiterbildungsbudgets
12. Coaching- und Mentoring-Programme
13. Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
14. Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
15. Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
16. Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
17. Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
18. Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
19. Firmenwagen oder Jobrad-Programme
20. Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Ihre Aufgaben
21. Individuelle Beratung und Vermittlung standardisierter Geld- und Kapitalanlageprodukte der Bank und ihrer Verbundpartner
22. Sicherstellung der Dienstleistungs- und Beratungsqualität gemäß interner und aufsichtsrechtlicher Vorgaben
23. Aktives Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen und Bedarfssignalen Ihrer Kunden
24. Unterstützung bei Marketingaktionen und gezielte Kundenakquise
25. Durchführung von administrativen Tätigkeiten und Folgeverwaltungsaufgaben im Wertpapiergeschäft
Ihr Profil
26. Abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Qualifikation für die Beratung im Individualkundengeschäft
27. Erfahrung in der Beratung anspruchsvoller Privatkunden, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
28. Verantwortungsbewusste, exakte und teamorientierte Arbeitsweise
29. Flexibilität, Engagement und Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung
30. Sichere Einhaltung regulatorischer Vorgaben (gültige BaFin-ID vorteilhaft)