Vertriebsinnendienst - Aufgaben und Herausforderungen
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Engagement fordert? Als Telefonist im Bereich Gewerbekunden unterstützen Sie den Vertrieb bei der Akquise neuer Kunden und bewältigen Tagesgeschäfte mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität.
Tätigkeiten:
* Unterstützung des Vertriebes bei der Identifizierung von Geschäftschancen und der Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Aktive Kundenansprache und Terminvereinbarung für den Vertrieb sowie Koordinierung und Planung von Digitalen Meetings
* Gezielte telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden zur Lösung von Fragen und Anliegen
* Vorbereitung auf Termine und deren Nachbereitung mit konstruktiven Ergebnissen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Erfolgreiche Kommunikation über die Telefonleitungen und ein professionelles Auftreten angesichts verschiedener Kundengruppen
* Autonome und strukturierte Arbeitsweise zur Sicherstellung eines hohen Servicelevel
* Kompetente Handhabung von Microsoft-Office-Anwendungen