Wir suchen einen Marketing-Manager, der sich auf die Gestaltung von Kundenbeziehungen im B2B-Umfeld spezialisiert hat. Der Job beinhaltet die strategische Ausrichtung unseres Marketings auf unsere Kunden und die Führung eines engagierten Teams.
Die Aufgaben umfassen:
* Führung und Entwicklung: Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams und die Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit, Eigenverantwortung sowie kontinuierlichen Weiterentwicklung.
* Kundenfokus im Marketing: Die Sicherstellung, dass alle Marketingprozesse und -maßnahmen konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind – entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.
* Strategie und Innovation: Die Entwicklung überzeugender Konzepte zur Identifikation, Gewinnung und Bindung relevanter Kunden in klar definierten Zielsegmenten – heute und morgen.
* Zielgruppen-gerechte Maßnahmen: Die Gestaltung passgenauer Angebote und Kampagnen entlang der Customer Journey im B2B-Umfeld – kanalübergreifend und mit Blick auf den größtmöglichen Impact.
* Daten-getriebene Ansprache: Die Erkennung von Potenzialen, das Nutzen von Markt- und Kunden-Daten effektiv und das Orchestrieren eines effizienten Marketing-Mix zur gezielten Kundenansprache.
Der perfekte Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes Studium, fundierte Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb und mehrjährige Führungs-Erfahrung. Er ist strategisch denkend, handelt lösungsorientiert und behält auch in komplexen Situationen den Überblick.
Bonuspunkte setzen Sie, wenn Sie:
* Sicheren Umgang mit CRM-Systemen und Daten-Management-Tools haben.
* Ausgeprägte Innovationskraft und Begeisterungsfähigkeit besitzen.
Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung inklusive attraktiver Sozialleistungen und zahlreiche Schulungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Der moderner Arbeitsplatz in einem kreativen Team bietet Ihnen Freiraum für gestalterisches Arbeiten und die Möglichkeit, aktiv am Wandel zu wirken.