Jobspezifikation
Beschreibung:
Sie unterstützen die weltweit agierende Technologiefirma bei der Gestaltung ihrer Beschaffungsorganisation und sind ein wichtiger Teil des Purchasing Strategy Teams. Als Junior Project Manager haben Sie die Aufgabe, früh eigene Projekte aus den Bereichen Lieferketten- und Lieferantenstrategie, Digitalisierung des Einkaufs, Nachhaltigkeit und Materialgruppenstrategie zu übernehmen.
* Umfasst Lieferkettenoptimierung, globalen Harmonisierung und Optimierung des Einkaufsprozesses sowie Ausweitung und Steuerung von E-Procurement Aktivitäten.
* Koordination von Projekten zur Implementierung von Datenmanagement und Tools sowie Unterstützung bei der Erstellung der Einkaufs- und Materialgruppenstrategien.
Ihre Profileigenschaften:
* Ausgeprägtes Interesse an Beschaffung und Supply Chain Management, Prozessoptimierung und -verbesserung sowie Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
* Hochentwickelte analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Selbstständigkeit und Flexibilität.
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Maschinenbau/ Elektrotechnik.
Ihre Rolle in der Organisation:
In dieser Position sind Sie für die Umsetzung von Strategien und Konzepten zuständig, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Beschaffungsorganisation zu steigern. Mit Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten tragen Sie dazu bei, die Ziele der Organisation zu erreichen.
Voraussetzungen:
* Außergewöhnliche Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.