Stellenbeschreibung Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Personalstammdaten und Vornahme von Änderungen Bearbeitung von Eintritten, Austritte und Personalveränderungen in der Abrechnung Selbständige Bearbeitung von anfallenden Sonderabrechnungen Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Gute Kenntnisse in der Anwendung von Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen Fundiertes Wissen im Arbeits- und Steuerrecht Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.