Ruhrgebiet
Das werden Deine Aufgaben sein
* Du sorgst für die operative Umsetzung der Unternehmens-, Vertriebs- und Produktionsziele im bAV-Geschäft.
* Die aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Sparkassen im Geschäftsgebiet und die Befähigung der SK-Mitarbeiter zur bAV gehört zu Deinen Kernaufgaben.
* Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Sparkassen zu allen Fragen der bAV.
* Die Bestandsbearbeitung durch die Sparkassen (z.B. Befüllung von Rahmenverträgen, Erhöhungsaktionen) wird von dir initiiert und unterstützt.
* Die operative Verantwortung für die Umsetzung und Betreuung sowie das Controlling von Verkaufsmaßnahmen liegen bei Dir.
* Du unterstützt in den Sparkassen die bAV-Beratung im Standardgeschäft und im qualifizierten Geschäft in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten und Firmenkundenbetreuern der Sparkasse.
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Angestellten Außendienst und/oder eigene Verkaufserfahrungen sind wünschenswert
* Vorhandene Fachkenntnisse im Bereich betriebliche Altersvorsorge oder Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Abschlusskompetenz
* Sicherheit in Gesprächs- und Verhandlungsführung
* Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad