Einkäufer Position**Aufgaben und Verantwortlichkeiten:**Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette.Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material.Vorantreiben und Nachverfolgung von Eskalationen und Recovery-Plänen bei Lieferanten.Eigenverantwortliche Lieferantenbewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring.Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln.Teilprojektleitung in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten.Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation.**Anforderungen:**Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung.Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf.Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP.Ausgeprägte Kundenorientierung.Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.**Benefits:**Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien.Attraktive leistungsorientierte Vergütung.Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice.