Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen. Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als IT-Spezialist:in (m/w/d) im Bereich Organisation, Gebäude & Verwaltung. Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings Beginn: zum nächstmöglichen Termin Abteilung: BOIT Standort: Neue Str. 66, 89073 Ulm Weil's um mehr als Geld geht • Flexible Arbeitszeitmodelle, welche Ihnen eine optimale Work-Life Balance ermöglichen – sowohl in Voll- oder Teilzeit. • 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. • Attraktive Vergütung mit 14 Gehältern pro Jahr. • Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen. • Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren. • Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit. • Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm. • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen. • Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei IT-Fragen, lösen eigenständig Probleme und bearbeiten Anwenderanfragen zuverlässig. • Auftretende Störungen beheben Sie schnell und pflichtbewusst, um den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicherzustellen. • Zu Ihren Aufgaben gehören Betrieb, Support und Verwaltung unserer IT- und Kommunikationssysteme, inklusive Benutzerverwaltung sowie Beschaffung und Austausch von Geräten. • Sie koordinieren und überwachen externe Dienstleister bei Wartungen, Reparaturen und Geräteaustausch – für eine konstant hohe Servicequalität. • Mit Engagement planen und steuern Sie Ihre eigenen IT-Projekte und wirken aktiv in teamübergreifenden Projektvorhaben mit. • In der Weiterentwicklung von Change-, Incident- und Problemmanagement bringen Sie sich aktiv ein – von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Umsetzung. • Neue IT-Anforderungen analysieren Sie sorgfältig, entwickeln Kapazitätspläne und halten Maßnahmenpläne aktuell. • Sie verwalten das IT-Budget eigenständig, sorgen für Kostentransparenz und treffen verantwortungsbewusste wirtschaftliche Entscheidungen. • Die Einhaltung der vereinbarten Servicelevel haben Sie immer im Blick, dokumentieren Störungen gewissenhaft und greifen bei Bedarf steuernd ein. • Bei der kontinuierlichen Verbesserung interner IT-Prozesse wirken Sie aktiv mit und übernehmen abwechslungsreiche Sonderaufgaben, die Ihre Führungskraft direkt an Sie überträgt. Ihre Kompetenzen • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. • Fundierte Kenntnisse in IT-Systemadministration, Anwendersupport sowie Fehleranalyse und Problemlösung. • Kommunikationsstärke verbunden mit ausgeprägter Serviceorientierung. • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie aktives Engagement bei Prozessverbesserungen. Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft - gemeinsam machen wir das Beste wahr! Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Maier, HR Business Partnerin Telefon: 0731/101-1561 E-Mail: nicole.maier[AT]spkulm.de www.spkulm.de Jetzt hier bewerben