Sales Manager Landverkehr
Als Vertriebsmanager in der Logistik sehen wir uns an, einen engagierten und motivierten Fachmann, der neue Kunden gewinnt und bestehende Geschäftsbeziehungen weiterentwickelt. Du bist für die Akquise und Kundenbetreuung verantwortlich, besuchst Kunden vor Ort, berätst persönlich und repräsentierst das Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen.
In deiner Rolle als Field Sales Manager verwendest du deine Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und dein überzeugendes Auftreten, um erfolgreich zu sein. Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung sind erwünscht, insbesondere im Bereich Landverkehre.
Um dich richtig auszutauschen mit unseren Kunden, benötigst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) oder entsprechende Lernbereitschaft ist auch wichtig. Ebenso solltest du einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion haben.
Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden, international agierenden Logistikunternehmen. Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten werden dir ermöglicht. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance stehen zur Verfügung. Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen ist Teil unseres Angebots. Zudem erwartet dich ein Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits und CEVA-Card.
Wenn du bereit bist, deine Karriere in der Logistik zu gestalten, dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören.
* Akquise & Kundenbetreuung: Gewinnung neuer Kunden, Entwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen und Kundenbetreuung.
* Verkaufsvorbereitung & Beratung: Strategische Zielkundenportfolioerstellung, individuelle Kundenpräsentationen und passgenaue Logistiklösungen.
* After Sales & Kundenmanagement: Dokumentation von Kundenkontakten, Pflege des CRM-Systems und Erstellung relevanter Übergabedokumente.
Vorausgesetzte Kenntnisse:
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Fachkraft für Logistik oder abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Vertrieb/Sales Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung – idealerweise im Bereich Landverkehre.
* Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein überzeugendes Auftreten.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) oder entsprechende Lernbereitschaft.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Führerschein der Klasse B sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion.
Mögliche Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen.
* Firmenwagen zur privaten Nutzung.
* Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten.