Wir suchen eine Persönlichkeit, die gemeinsam mit unserem Team den Gesundheitsschutz unserer Versicherungsträger vorantreibt.
Ihre Hauptaufgaben
* Sie beraten fallabschließend unsere Kunden insbesondere in den Bereichen Versicherungen und Leistungen sowie zu allen kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und standardisierten internen Anweisungen telefonisch und persönlich.
* Sie nutzen Beratungssituationen mit Interessenten zur unmittelbaren Mitgliedergewinnung oder zur Vereinbarung von Folgekontakten und gewinnen bei Kontakten mit Bestandskunden Adressen von potenziellen Neukunden.
* Sie führen telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahmen zur Mitgliedergewinnung mit potenziellen Mitgliedern durch.
* Sie wirken aktiv bei Aktionen des Teams zur Adressgewinnung, Kundenbindung und bei der Kündigungsrückgewinnung mit.
Die idealen Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassenden Fachkenntnissen in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen
* Erfahrung in der telefonischen Kundenakquise und in der telefonischen Kundenberatung
Weil wir ein inklusives Unternehmen sind, bitten wir schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung besonders zu einem Vorstellungsgespräch.
Warum Sie uns wählen sollten
1. Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 IKK-TV (3.700 € p.M.)
2. Sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes
3. Attraktive Familienzulage
4. Hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
5. Flexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden / Woche) mit Gleitzeit
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. Vorteilhafte Altersversorgung
8. Mitarbeiterangebote wie corporate benefits sowie finanziellen Zuschuss zum Teamevent und zum Deutschlandticket
9. Ausgezeichnete familienfreundliche Personalpolitik
10. Internes betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
11. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten