Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 3 einen Umsatz von über Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie übernehmen eigenständig die Personalbetreuung eines definierten Bereichs entlang des gesamten Employee Lifecycles gemeinsam mit unserem Team HR-Operations
2. Sie führen Gespräche mit Fach- und Führungskräften zu personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen und sorgen für die Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen (u. a. Nachfolgeplanung, Stellenbewertung, disziplinarische Maßnahmen)
3. Sie beraten die Führungskräfte zu geeigneten Recruiting-Aktivitäten und –Strategien. Dabei stellen Sie die Profilklärung und zielgruppenorientierte Stellenausschreibung sicher
4. Sie identifizieren potentielle Kandidaten (m/w/d) und sorgen für eine individuelle Ansprache über entsprechende Kanäle und Plattformen (Active Sourcing)
5. Sie verantworten die Auswahl und Einstellung geeigneter Fach- und Führungskräfte für Ihren Bereich
6. Sie unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen während des Onboarding- und Offboarding Prozesses
7. Sie wirken bei der Erstellung neuer Konzepte und Methoden zur Umsetzung einer zukunftsorientierten Personalpolitik mit
8. Sie sorgen für eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten sowie der Schwerbehindertenvertretung
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
9. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
10. Kostenfreies Jobticket
11. Fahrrad-Leasing über die ekom
12. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
13. Strukturierte Einarbeitung
14. Eine offene Unternehmenskultur
15. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
16. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
17. Umfangreiche Sozialleistungen
18. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
19. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Verwaltungsfachwirt*in, Personalfachkaufmann (m/w/d)
20. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent*in, idealerweise innerhalb des öffentlichen Dienste
21. Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, insbesondere der Tarifverträge im öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) sowie des Hessischen Personalvertretungsgesetzes (HPVG)
22. Grundverständnis von IT-Prozessen und -Technologien
23. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung
24. Hohes Durchsetzungsvermögen, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
25. Aufgeschlossene Persönlichkeit und Begeisterungsfähigkeit
26. Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Weiterbildung
27. Deutsch fließend in Wort und Schrift
28. Führerschein Klasse B
Ihr Ansprechpartner
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
29. Herr Christopher Lahr
30. ekom – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße
Darmstadt
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