Sie sind auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen?
Dann beginnen Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie ein Teil des Teams IT.
Starten Sie bei uns so bald als möglich als Senior IT Support Spezialist 2nd Level Support für IT Infrastruktur.
Kundendetails
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltige & smarte Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei mit unglaublichen Ideen und unermüdlichem Antrieb.
Stellenbeschreibung
* Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der lokalen IT-Arbeitsplatzinfrastruktur (Windows, Intune, SCCM)
* Direkter 2nd-Level-Support für Anwender - lösungsorientiert, verbindlich und serviceorientiert
* Analyse und Behebung von Störungen im Netzwerk-, Client- und Workplace-Umfeld
* Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten sowie zugehöriger Software
* Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN) in Zusammenarbeit mit dem globalen Netzwerkteam
* Mitarbeit in regionalen IT-Infrastrukturprojekten innerhalb Zentraleuropas
* Technischer Ansprechpartner für lokale IT-Themen
* Unterstützung globaler Rollouts und Einführung neuer Technologien
* Übernahme von Projektverantwortung sowie fachliche Anleitung von Kollegen im Rahmen gemeinsamer Aufgaben
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Durchführung von Schulungen für Anwender oder Kollegen
* Regelmäßiger Austausch mit internationalen IT-Teams in Deutsch und Englisch
Profil
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder im IT-Infrastrukturumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Intune, SCCM und Remote-Support-Tools
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN/WAN/WLAN/VPN, DNS, Firewall etc.)
* Erfahrung mit ITIL-Prozessen (Incident, Change, Problem Management) und ITSM-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Das Angebot
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice / remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über die Benefits befinden sich auf unserer Webseite.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Rückfragen beantworten wir jederzeit gerne
telefonisch unter 0821 79 09 65 2 - 0 oder per Email unter augsburg@akkodis.com