Ihre Aufgaben
Als wertvolle Unterstützung unseres HR-Teams übernehmen Sie vielseitige Aufgaben rund um den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus:
* Sie unterstützen bei administrativen Tätigkeiten von Eintritt bis Austritt unserer Mitarbeitenden.
* Sie pflegen und verwalten die digitalen Personalakten in Personio und wirken bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit. Dazu gehört die Erfassung von Einstellungen, Kündigungen und Personalveränderungen.
* Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern.
* Sie übernehmen die Pflege unseres Zeit- und Fehlzeitenmanagements (Urlaub, Krankheit, Überstunden).
* Sie unterstützen aktiv im Recruiting-Prozess – von Stellenausschreibungen über Bewerbermanagement und Terminkoordination bis hin zu Absagen.
* Sie wirken bei allgemeinen HR-Themen mit und stehen als kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bereit.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen.
* Sie bringen gute Kenntnisse in der Personaladministration mit und haben Freude an organisatorischen Aufgaben.
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und selbstständig.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung mit Personio.
* Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
* Sie arbeiten stets mit höchster Vertraulichkeit, Diskretion und Sorgfalt im Umgang mit sensiblen Personaldaten.
Warum wir?
Attraktive Vergütung und Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell
* Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenloses Job-Ticket und gute ÖPNV-Anbindung
* EGYM-Wellpass
Arbeitsplatz und Wertschätzung
* Werteorientierte Kanzleikultur mit spannenden Aufgaben, interessanten und sicheren Perspektiven
* Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation
* Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
* Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz im Westen von Stuttgart mit schönem Ausblick
* Moderne IT-Ausstattung
Individuelle Förderung
* Unentgeltliche Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
* Regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
weitere Benefits
* Freie Getränke, Obst und Snacks
* Betriebliche Altersvorsorge
* Abwechslungsreiche Teamevents
Über uns
Seit nunmehr sechs Jahrzehnten agiert GRUB BRUGGER national und international, derzeit mit Standorten in Stuttgart, Frankfurt am Main, München und Freiburg. Seit der Gründung 1965 hat sich die Kanzlei konsequent auf das Insolvenz-, Sanierungs- und Wirtschaftsrecht ausgerichtet. Die Beratung von Unternehmen in der Krise und deren Gläubigern, die Insolvenzverwaltung sowie die Zusammenarbeit mit Finanzinvestoren und Kreditinstituten haben das Profil von GRUB BRUGGER maßgeblich geprägt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.