Der Tourismus-Service Grömitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und motivierte/nMitarbeiter/in im Bereich Verwaltung & FinanzenDu solltest über Erfahrungen in der Finanzverwaltung (Wirtschaftsplanung, Jahresabschluss usw.) sowie in der Zusammenarbeit mit gemeindlichen Gremien verfügen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitanstellung (39h/Woche). Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wird vorausgesetzt.FinanzverwaltungBetriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Budgetplanung, Monitoring und ControllingEntwicklung, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten, z.B. in der Infrastruktur- und FlächenentwicklungInterne Steuerung in den Bereichen Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie IT Schnittstelle zu den gemeindlichen Fachdiensten, Prozessbeteiligten, Unternehmen, gemeindlichen Gremien u.AVorbereitung von Ausschussvorlagen sowie Begleitung und Protokollführung während der SitzungstermineOperativen GeschäftsabläufenEntwicklung und Betreuung einer Digitalisierungsstrategie innerhalb des Tourismus-Service Grömitz in Zusammenarbeit mit der ITDein ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. Bachelor of Arts oder Bachelor of ScienceMehrjährige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse, bestenfalls mit touristischem HintergrundVorkenntnisse im Projektmanagement & BudgetierungErfahrung in der Optimierung bestehender StrukturenKommunikations- und Umsetzungsstärke,Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit & ein hohes Maß an EigenverantwortungBereitschaft in den Abendstunden & ggf. an den Wochenenden zu arbeitenWünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Sitzungsmanagement-Software „Allris“Wir bietenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten TeamEinen zukunftssicheren und modernen ArbeitsplatzEine Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD bis zur EG 11Betriebliche GesundheitsförderungInterne WeiterbildungsangeboteWeiterentwicklungsmöglichkeiten aufgrund der BetriebsgrößeEntgelt- und Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation entsprechend dem Gleichstellungsgesetz des Landes Schleswig-Holstein vorrangig berücksichtigt. Die Gemeinde Grömitz setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wenn Du Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.Diese richtest Du bitte bis zum 1. Juni 2025 an denTourismus-Service Grömitz,Neuer Markt 1,Grömitz,.Weitere Auskünfte erteilt Manfred Wohnrade, ,–.