Ihre Rolle in unserem Team In dieser vielseitigen Position bernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung und technischen Beratung rund um komplexe Upgrades und Nachrstungen. Sie begleiten unsere Kunden entlang des gesamten Prozesses und tragen damit mageblich zur Kundenzufriedenheit und langfristigen Kundenbindung bei. - Sie beraten Kunden zu komplexen Upgrades und prfen deren technische Machbarkeit - Sie erarbeiten technische Lsungen und definieren sowie kalkulieren individuelle Upgradepakete - Sie erstellen komplexe Angebote und holen Liefertermine sowie Verkaufspreise ein - Sie nehmen Kundenbestellungen entgegen, fhren Beratungsgesprche und dokumentieren diese sorgfltig - Sie koordinieren die Auftragsabwicklung mit internen Fachabteilungen und stellen eine termingerechte Umsetzung sicher - Sie pflegen Kundenstammdaten und verwalten Kundenvorgnge im CRM-/ERP-System - Sie bearbeiten Kundenreklamationen und kommunizieren nderungen von Lieferterminen proaktiv - Sie untersttzen das Produktmanagement mit technischen Details und Kundenfeedback - Sie wirken aktiv an Marketingmanahmen zur Kundenbindung mit - Sie kommunizieren auftrags- und angebotsbezogen mit internationalen Agenten und Hubs Mit Ihrem technischen Verstndnis, Ihrer Kundenorientierung und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Upgrade-Geschfts bei und strken die Beziehung zu unseren Kunden nachhaltig. Ihr Profil - Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder hnliche mit oder sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Industriemechaniker und verfgen zustzlich ber eine 2-jhrige Fachausbildung zum Techniker - Sie haben idealerweise praktische Erfahrungen in der Inbetriebnahme oder mit Upgrade Produkten - Sie verfgen ber ein umfangreiches kaufmnnisches Wissen und sind versiert in Verkaufsgesprchen - Sie sind engagiert, flexibel und bringen eine analytische sowie selbstndige Denk- und Arbeitsweise mit - Zudem zeichnen Sie sich durch ihre organisatorischen Fhigkeiten und ihr Prozessdenken aus - Sie glnzen mit Teamfhigkeit und einer hohen Kommunikations- und Motivationsfhigkeit - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellen fr Sie kein Problem dar - Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil - Zudem bringen Sie sehr gute ERP (SAP), CRM (Salesforce) und MS-Office Kennnisse mit Ihre Vorteile - Offenes, kollegiales und internationales Umfeld - Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) - Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmglichkeiten - 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube - Zuschuss zu vermgenswirksamen Leistungen - Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergnstigten Preisen - Kostenlose Mitarbeiterparkpltze mit Ladestationen fr e-Autos - Mglichkeit zum Fahrradleasing LI-LF1