Schrittweise zur IT-Einfachheit
Als IT-Support-Spezialist*in bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Du sorgst mit aufmerksamem Zuhören, fundiertem Fachwissen und klarer Kommunikation dafür, dass sie sich verstanden und gut unterstützt fühlen.
 * Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, Remote, Vor-Ort)
 * Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von nächsten Schritten zur Lösungsfindung
 * Erfassung, Priorisierung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketing-System
 * Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und unserer Knowledge-Base
Ihre Entwicklungsmöglichkeiten
 * Mitarbeit in Kundenprojekten, Systemadministration und IT-Betrieb
 * Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden
 * Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse
Ihre Voraussetzungen
 * Abschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) oder vergleichbare Berufserfahrung
 * Erfahrung im Anwendersupport sowie mit Microsoft 365, Benutzer- und Endgeräteverwaltung, Windows-Betriebssystemen, Remote Desktop Services sowie Peripherie
 * Grundlagenwissen im Netzwerkbereich (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, VPN, WLAN, SMTP)
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am direkten Kundenkontakt
Unseres Angebots
 * Arbeiten bei einem kundenorientierten IT-Dienstleister in selbstorganisierten Teams und mit viel Gestaltungsspielraum und Entscheidungsmöglichkeiten
 * Vertrauensarbeitszeit und -ort in Verbindung mit mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche)
 * Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
 * Umbefristeter Arbeitsvertrag und faire Vergütung inkl. Gewinnbeteiligung
 * Zahlreiche Benefits wie z.B. EGYM Wellpass oder Zuschuss zum Mittagessen sowie Kostenfreie Getränke, Obst & Süßigkeiten
 * Deutschlandticket für die tägliche Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder alternativ einen eigenen Firmenparkplatz
 * Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Co-Working-Angebote