Jobbeschreibung
Ein Arbeitnehmer im Sicherheitsdienst ist für das Erkennen und Melden von Gefahren in einem Betrieb verantwortlich. Dies umfasst die Identifizierung potenzieller Risiken und die Durchführung notwendiger Maßnahmen zur Verhinderung von Unfällen.
Der Sicherheitsmitarbeiter hält den Brandschutz, die technische Hilfe und die interne Sicherheit auf dem Werksgelände aufrecht. Dazu gehören Sicherheitskontrollen, Kontrolle mobiler und stationärer Sicherheitseinrichtungen sowie Funktionsüberprüfung sicherheitstechnischer Einrichtungen.
Außerdem überwacht der Sicherheitsmitarbeiter die Einhaltung von internen und gesetzlichen Sicherheitsvorgaben und meldet Verstöße gegen geltende Regeln.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
* Grundkenntnisse in Englisch
* Grundkenntnisse EDV
* Mind. abgeschlossene Feuerwehrgrundausbildung
* Atemschutzgeräteträgerlehrgang nach FwDV2
Leistungen des Unternehmens
Wir bieten eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits.