Das erlebst Du bei uns:
* Du kümmerst Dich um die monatliche Abrechnung unser Strom- und Gaskunden und stehst ihnen bei Fragen jederzeit freundlich und kompetent zur Verfügung
* Als 1st-Level-Support kümmerst Du dich nämlich um alle Belange unserer Strom- und Gaskunden, pflegst und änderst Kundendaten und übernimmst die Kommunikation zum Kunden, egal ob per Telefon, schriftlich, Social Media und Chat
* Außerdem übernimmst Du Zählwert in unser System (MSCONS-Verbuchung), stößt aber auch aktiv die Abfrage von Zählwerten und Lastgängen für SLP/rLM-Kunden an (ORDERS-Prozess)
* Auch die Bearbeitung des Angebotserstellungsprozesses sowie Angebotsabwicklungsprozesses liegt in Deinem Aufgabenbereich
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
* Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung (z.B. Energiefachwirt/in) mitbringst.
* Erfahrung in der Energiewirtschaft gesammelt hast.
* Dich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnest und eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hast.
* Lust hast, Dich in den Themen der Energiewirtschaft regelmäßig weiterzubilden.
* Durch verbindliches und sicheres Auftreten punktest und einen gültigen Führerschein Klasse B besitzt.
Mitarbeiter werben Mitarbeiter