Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist ab dem 1. September 2025 in der Stabsstelle Kommunikation die Stelle
Assistenz (w/m/d) der Stabsstellenleitung
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, das sind zurzeit 39 Std./W. unbefristet zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.
1. Das Büro der Leitung der Stabsstelle Kommunikation organisieren
2. Koordination der Arbeit der Stabsstelle Kommunikation nach innen und außen
3. Redaktionsassistenz
4. Informationsanfragen von Medien beantworten oder weiterleiten
5. Recherchen durchführen
6. Pressespiegel (Medienauswertung) erstellen und weitergeben
7. Pressedienst (wöchentliche Zusammenstellung der Pressemitteilungen) erstellen
8. Pressemitteilungen redigieren und an die Medien weitergeben
9. Inhalte über die eigenen Plattformen ausspielen (Internet, Intranet, Instagram, Facebook)
10. Termine planen und überwachen
11. Telefon-Annahme und E-Mail-Bearbeitung
12. Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Dienstgesprächen
13. Protokoll-Führung bei Konferenzen und Dienstgesprächen
14. Rechnungseingang und Rechnungsanweisung kontrollieren
15. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
16. Berufserfahrung im kirchlichen Dienst
17. Gute Deutsch- u. EDV-Kenntnisse, insbesondere auch der MS-Office Produkte und Photoshop
18. Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen (CMS) oder Bereitschaft, das zu erlernen
19. Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit
20. Ein besonderes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
21. Bereitschaft zum gelegentlichen Dienst in den Abendstunden und am Wochenende
22. Orientierung am Service- und Dienstleistungsauftrag der Stabsstelle
23. Bereitschaft zur Fortbildung und zur Einarbeitung in neue Themengebiete und zur Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Arbeit der Stabsstelle Kommunikation
* eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
* Ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten und hoch motivierten Team
* Sie erwartet eine vielseitige, interessante, gestaltbare und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Sie können ein JobTicket (incl. Zuschuss des Arbeitgebers), ein Jobrad sowie ein Lebensarbeitszeitkonto nutzen
* Wir bieten eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto Entgeltumwandlung bei der KZVK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
* Unser Gesundheitsmanagement umfasst u. a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss Bildschirmarbeitsplatz, Gesundheitstag, Betriebssport
* Mitarbeiterevents wie beispielsweise Betriebsfeiern
* Mitarbeitervorteile bei unseren Rahmenvertragspartnern
* Sie können an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen
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