Stellenbeschreibung
Einleitung Bei tradias gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt. Als voll lizenzierte Wertpapierhandelsbank und führender Liquiditätsanbieter – reguliert durch die BaFin und mit Sitz in Frankfurt – sind wir darauf spezialisiert, die traditionellen Finanzmärkte mit der Welt der digitalen Assets zu verbinden. Unsere innovative Plattform ermöglicht institutionellen Investoren einen sicheren Zugang zu Kryptowährungen und tokenisierten Vermögenswerten. Mit modernster Technologie, einem dynamischen Team und einer klaren Vision für morgen definiert tradias neu, was in der Finanzwelt möglich ist. Du suchst ein dynamisches Umfeld, in dem du deine Stärken einbringen und dich weiterentwickeln kannst? Dann ist unser agiles FinTech genau der richtige Ort für dich! Wachse mit uns und lass uns gemeinsam das europäische Krypto- und Digital-Asset-Universum gestalten. Aufgaben Betrieb und Administration von Endgeräten (Windows 11, mobile Devices, Drucker, etc.) sowie Benutzerkonten und Anwendungen (Intune, Entra ID, M365) Verwaltung und Optimierung unserer cloudbasierten Voice-over-IP-Telefonanlage inklusive Anbindung von Händlertelefonen. Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM) User- und Applikationsverwaltung im benannten Technologieumfeld Unterstützung und Administration von Collaboration-Tools (z. B. Teams, Slack, Telegram, JIRA, Confluence) Bearbeitung und Dokumentation von 1st–3rd-Level-Tickets im Tagesgeschäft im JIRA-System Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen (z. B. Anleitungen, Änderungen) in JIRA und Confluence, inkl. 3rd Party Add-ons/Plug-ins Zusammenarbeit mit dem IT Ops, DevOps, DORA-Vertretung, Projekte, IT Security und Dienstleistern bei Themen rund um Security, Compliance und Infrastruktur Aktive Mitarbeit in IT-Projekten, z. B. geplante Migrationen, Rollouts, Netzwerkoptimierungen oder Implementierung neuer Applikationen oder Sicherheitslösungen und projektspezifischen Aufgaben Bereitschaft zur Vertretung des Kollegen mit Schwerpunkt Infrastruktur & Netzwerk Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb, Support, in der Systemadministration von Endanwenderumgebungen sowie im Usermanagement (z. B. Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen) Sicherer Umgang mit Microsoft-Technologien und Geräten Technische Kenntnisse von Hornet Security, JIRA & Confluence (Atlassian) inkl. Add-ons/Plug-ins, TeamViewer, Slack, Telegram sowie Grundkenntnisse in AWS wünschenswert Freude am User-Support und eigenständige Bearbeitung und Dokumentation von Support-Anfragen (1st–3rd Level) Fähigkeit zur revisionssicheren Dokumentation technischer Abläufe, IT-Prozesse und Änderungen Eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise Bewusstsein für regulatorische Anforderungen im Finanzumfeld (Basiskenntnisse genügen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Zusammenarbeit mit Experten aus der Digital-Assets/Krypto-Branche Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Mobile-Office-Option Internationales und modernes Arbeitsumfeld Hochmotiverties, junges und dynamisches Team Einen hohen Grad an Eigenständigkeit, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktives Vergütungspaket Team- und Firmenevents Modernes Büro im Herzen Frankfurts Noch ein paar Worte zum Schluss Hinweis: In dieser Stellenausschreibung verwendete Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechte tradias ist ein Abeitgeber der Chancengelichheit. Alle qualifizierten Bewerbungen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jeder anderen durch staatliches, bundesweites oder lokales Recht geschützte Eigenschaft.