Als einer der größten deutschen Versicherer und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund haben wir uns in den letzten Jahren grundlegend transformiert. Dabei legen wir viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen. Im IT Service Management der SIGNAL IDUNA orientieren wir uns an ITIL4. Du bist Mitglied in einem agilen, interdisziplinären Team mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung deiner eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten. Du arbeitest eng mit Product Ownern und den Prozess Expert:innen der ITIL Practises zusammen und gestaltest die "IT Service Welt" der Signal Iduna aktiv mit.
Prozessentwicklung und -optimierung: Du entwickelst und implementierst den IT-Asset Management-Prozess nach ITIL v4 und optimierst kontinuierlich bestehende Abläufe.
Lifecycle-Management: Du verwaltest den gesamten Lebenszyklus aller IT-Assets (Hardware und Software) – von der Beschaffung über die Nutzung bis zur fachgerechten Ausmusterung.
Lizenzmanagement: In Abstimmung mit dem Fachteam für Lizenzmanagement überwachst du die Lizenznutzung und Compliance und wirkst maßgeblich an der Optimierung des Lizenzportfolios zur Kostenreduktion mit.
verfügst über fundierte Berufserfahrung im IT Service Management Umfeld mit Fokus auf Asset- und Lifecycle Management
kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern
profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten