HR Assistant || Personalsachbearbeiter - als Elternzeitvertretung
Teilzeit
HR Assistant || Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unterstützung der Personalreferentin im operativen Tagesgeschäft
Recruiting-Support: Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Koordination und teilweise Führen von Interviews
Onboarding neuer Mitarbeiter
Begleitung und Überwachung aller wichtigen personalrelevanten Termine sowie Mithilfe bei Reports und HR-Auswertungen
Mitwirkung bei der Umsetzung von strategischen HR-Projekten und Sonderprojekten sowie der kontinuierlichen Optimierung bestehender sowie Implementierung von HR-Prozessen
Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Weiterbildungen im Bereich Personal
Erfahrung im Bereich generalistischer Personalarbeit in vergleichbarer Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil
30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
Ein attraktives Gehalt, ein 13. Monatsgehalt sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge
Ein wirtschaftlich solides Unternehmen mit der entsprechenden Arbeitsplatzsicherheit
Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchie
Kostenfreie Parkplätze bzw. eine gute Anbindung an ÖPNV
Die Einstellung erfolgt zunächst befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung.
Als mittelständisches Unternehmen entwickelt und vertreibt die Hermann Sewerin GmbH Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden. Mit den von uns entwickelten Technologien zur Ortung von Gas- und Wasserleckagen und von Rohrleitungen sind wir international erfolgreich. Online bewerben