Ihre Aufgaben
* Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
* Archivieren der Ein- und Ausgangspost mit DATEV-DMS
* Organisation des gesamten Postverkehrs
* Termin- und Fristenkoordination sowie Fristenkontrolle
* Terminabstimmung mit Mandanten
* Mandantenempfang und –bewirtung
* Büromaterialbestellung
* Bedienung der Telefonzentrale
* Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und DATEV DMS
* Vorbereitung von Teammeetings der Fachabteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau oder Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation
* Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im steuerberatenden Bereich
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Word, PowerPoint, Outlook, Teams)
* Empathie, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
Warum wir?
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, kostenfreie Tickets für Bus & Bahn, Fahrtkostenzuschüsse
* Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit
* Weihnachten und Silvester frei
* Intensive Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung
* Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien
* Wertschätzung & Lob für Deinen Einsatz
* Regelmäßige tolle Firmenfeiern und Events
* JobRad
* Digitale Kanzlei
* Wellhub Basicinklusive: die besten Optionen für Fitness, Achtsamkeit, Therapie, Ernährung und Schlaf
Über uns
Die BRB Unternehmensgruppe erbringt seit mehr als 75 Jahren mit heute mehr als 90 Mitarbeitern Prüfungs- und Beratungsleistungen in den Kernkompetenzen der Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Zu unseren Mandanten zählen national und international agierende Unternehmen, öffentliche Träger und Kommunen, Non-Profit-Organisationen und private Mandanten. An unseren acht Standorten in Hamburg, Schwerin, Rostock, Lüneburg und Pinneberg verfolgen wir einen interprofessionellen Ansatz zur Erarbeitung praxisnaher Lösungen, um eine nachhaltige Verbesserung des Erfolgs unserer Mandanten zu erreichen.