Für unseren Mandanten einen renommierten Zahlungsdienstleister sind wir auf der Suche nach einem Abteilungsleiter (w/m/d) im Bereich Fraud mit den folgenden Skills: Tätigkeit: Steuerung und Optimierung der Bearbeitung von Zahlungsreklamationen in Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Händlerkunden Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und -prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden Kapazitätsplanung und Performance-Management zur Einhaltung von Fristen und Service-Level-Vereinbarungen Aufbau und Weiterentwicklung eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Initiierung und Leitung fachbezogener Projekte zur Prozessverbesserung Führung und Entwicklung der Teamleitungen sowie Unterstützung bei Eskalationen Identifikation von Schulungsbedarfen und Förderung der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Qualifikationen: Profunde Erfahrung im Zahlungsverkehr oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung Kenntnisse im Bereich Fraud Prevention und Risikomanagement Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Fähigkeit zur selbständigen und analytischen Arbeit Hohe Einsatzbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Gehaltsinformationen: 70.000 - 100.000 Euro Falls diese Vakanz Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: Katarzyna Lorenowicz Principal Consultant HAYS Recruiting experts worldwide T: 49 69 300882 1291 F: 49 69 300882 1299 M: 49 151 74669936 E: katarzyna.lorenowicz@hays.de