Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der führenden Vollsortimenter für Gastronomien, Hotellerien und Großverbrauchern in Baden-Württemberg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ein modernes Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern sucht Sie am Standort Stuttgart als Lohnbuchhalter (m/w/d)
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sorgfältige Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich aller erforderlichen Vor- und Nacharbeiten - Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen in allen personalbezogenen Angelegenheiten - Verfassen sämtlicher relevanter Schriftstücke im Personalwesen, wie Entgeltanpassungen oder Arbeitszeugnisse - Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen - Mitwirkung bei der Entwicklung von Personalstrategien und -projekten - Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und anderen Institutionen - Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Auswertungen zur Informationsgrundlage für Führungskräfte
Wir bieten
- Langfristiger Beschäftigungsvertrag mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten - 30 Tage bezahlter Jahresurlaub, ergänzt durch zusätzliches Urlaubsgeld - Umfassende Einführung in die Aufgabenbereiche - Eine kooperative Teamatmosphäre und die Gewissheit einer stabilen, dauerhaften Anstellung - Ansprechende Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines JobRads, attraktive Mitarbeiterrabatte
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Personalwesen - Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Bereich Personal oder in der Personaladministration - Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit sowie eigenständige und systematische Arbeitsweise
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!