Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Leitung eines Amts, das sich mit der Förderung und Entwicklung von Kunst und Kultur beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen:
* Den Aufbau und die Umsetzung einer Strategie zur Förderung der kulturellen Entwicklung in der Stadt.
* Die Gesamtverantwortung für die Kulturentwicklung und Ausgestaltung der Kulturlandschaft, einschließlich der Klärung von Grundsatzfragen.
* Die Sicherstellung der reibungslosen und effektiven Erfüllung der Aufgaben des Amts.
* Die Steuerung des Amts, einschließlich der strategischen, organisatorischen und fachlichen Ausrichtung.
* Die Entwicklung von neuen Angeboten und Formaten für eine vielfältige Kulturlandschaft.
* Die Vertretung der Interessen und Ziele des Amts in politischen Gremien und nach außen gegenüber der Öffentlichkeit, Institutionen und Unternehmen.
Anforderungen
Ihre Anforderungen sind:
* Bachelor oder Master-Abschluss in einem relevanten Fach wie Kunstwissenschaft, Kulturmanagement oder Verwaltungswissenschaft.
* Mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung oder im Kulturmanagement.
* Sehr gute Kommunikations- und Führungskompetenz.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter [Website]. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!