Die MedNet EC-REP GmbH mit Hauptsitz in Münster ist ein führender Dienstleister für regulatorische Vertretung und Marktzugang in Europa. 700 Hersteller aus dem Nicht-EU-Ausland beim schnellen, sicheren und regelkonformen Zugang zu den Märkten der EU, Großbritanniens und der Schweiz. Das Unternehmen ist auf Medizinprodukte, In-vitro-Diagnostika, Kosmetika und persönliche Schutzausrüstung spezialisiert und bietet umfassende Unterstützung bei allen regulatorischen Anforderungen. Mit einem erfahrenen Team aus Wissenschaftlern und Ingenieuren, ISO 13485-Zertifizierung und maßgeschneidertem Service ist MedNet EC-REP der verlässliche Partner für die Healthcare-Branche, wenn es um Compliance, Markteintritt und nachhaltige Präsenz in Europa geht.
Als Digital Marketing Manager übernimmst du die zentrale Verantwortung für unsere internationale Marketingstrategie – von der Website über Kampagnen bis zur Performanceanalyse:
Website & Projektmanagement: Selbstständige Planung, Steuerung und Optimierung unserer Unternehmenswebsite – inkl. SEO, AIO, GEO & Content Marketing: Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien für Suchmaschinen- und KI-gestützte Optimierung (SEO/AIO/GEO) sowie Content Marketing. Dazu gehören Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung, Performance-Analyse und kontinuierliche Content-Optimierung für Website, Blog und andere Kanäle.
Performance Marketing: Konzeption, Umsetzung und Steuerung internationaler Kampagnen über Google Ads, LinkedIn und E-Mail-Marketing – zielgerichtet und datengestützt.
Content Creation: Erstellung überzeugender Inhalte wie Blogartikel, Whitepaper, Mailings und Kampagnentexte - zugeschnitten auf unsere B2B-Zielgruppen.
Systeme & Tools: Content-Pflege mit modernen Headless CMS (Payload CMS) und Erstellung einfacher HTML-Anpassungen. Nutzung von E-Mail-Marketing-Tools (z. B. BREVO) sowie Verwaltung von Leads und Kampagnenergebnissen im ZOHO CRM.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen B2B-Marketing - idealerweise im regulierten Umfeld (Healthcare, MedTech o. Ä.)
Fundierte Kenntnisse in Performance Marketing, insbesondere mit Google Ads, LinkedIn Campaign Manager und E-Mail-Marketing
Sehr gute SEO- und AIO-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit Tools wie SEMrush, Sistrix und Google Search Console
Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von zielgruppenspezifischem Content
Sicherer Umgang mit Canva für visuelle Content-Erstellung sowie MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Betriebliche Altersvorsorge, Job-Bike-Leasing und Corporate Benefits sorgen für deine finanzielle und persönliche Absicherung.
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stabilen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.