EinleitungEin Einkäufer ohne Einkaufsassistenz? Unvorstellbar. Schließlich behalten wir nicht nur den Überblick, sondern unterstützen auch die Einkäufer tatkräftig durch unsere eigenständige Arbeitsweise bei der abwechslungsreichen Tätigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkäufer die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Du bist immer ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn „dein“ Produkt schließlich endlich im Regal verfügbar ist. Auch stolz sind wir auf das gute Miteinander im Team. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.Deine AufgabenAls Einkaufsassistenz Non Food (m/w/d) unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unsers Non Food Produktsortiments. ... konkret heißt das: Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl LändernUnterstützung des operativen Einkäufers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von LieferantengesprächenDurchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non Food ProduktsortimentÜberprüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen sowie Nachhaltung von Deadlines und TerminenPrüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den BuyerKoordination von Terminen wie auch Erstellung von Präsentationen und ProtokollenDein ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErste Berufserfahrung im Einkauf von VorteilEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde FähigkeitenSehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Wir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.