Über das Unternehmen
Draußen fühlen wir uns lebendig – egal ob im Forst oder im Garten. So haben wir es zu einem der führenden Online-Versandhändler in diesem Bereich geschafft. Dabei brennen wir als Unternehmen für unser gemeinsames Ziel: Der persönlichste Partner in Forst und Garten zu sein.
Als E-Commerce-Unternehmen arbeiten wir stetig daran, uns und unsere Arbeit zu optimieren, um weiterhin unsere Kunden von unseren Produkten und KOX zu begeistern. KOX ist darüber hinaus Teil von Oregon Tool Inc., einem weltweit agierenden Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör für die Forst-, Agrar-, Garten- und Landschaftsindustrie mit 2.400 Mitarbeitern (
Der Erfolg gibt uns hier Recht – schaue einfach mal auf unsere Bewertungen bei und für weitere Infos bei
Im Content Team laufen die Infos zu Produkten und Preisen zusammen, die dann unseren Kunden und Kundinnen auf den verschiedenen Kanälen (WebShop, Marktplätze und Katalog) präsentiert werden. Ein attraktives Gehalt incl. Sonderzahlungen und Erfolgsprämie
Flexible Arbeitszeiten
Ein Arbeitsmodell mit einem Mix aus Home-Office und Präsenz in unserem modernen Büro
Vorteilsprogramme wie JobRad, Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen, natürlich auch Obst und Getränke, etc.
Die Ausleitung des Contents und der Assets in die Zielsysteme (Onlineshop, Marktplätze und Katalog);
Die Weiterentwicklung des PIM-Systems;
Die Planung und Durchführung von Produktshootings;
Zusätzlich bist Du als Führungskraft für die Führung und Weiterentwicklung Deines Teams verantwortlich.
Du hast bereits im Bereich der Content Produktion gearbeitet und das Verständnis für ansprechende und zielgruppengerechte Inhalte;
Du kennst Dich mit den aktuellen Anforderungen an einen Produkttext für die E-Commerce Branche aus;
Du hast Kompetenz in der Ausleitung von Content und Assets in verschiedene Zielsysteme einschließlich Onlineshops, Marktplätzen und Katalogen;
Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Projektkoordination/Projektplanung bzw. im Stakeholder-Management mit und kannst ein Team bzw. ein Projekt entsprechend steuern;
Du hast ein gutes Auge für Design und die Fähigkeit, visuelle Inhalte zu erstellen oder zu beurteilen;
Erfahrung im Bereich des Shop-Managements sind von Vorteil;
Unser Jobangebot Content Coordinator - PIM / Produktshooting / InDesign (m/w/d)klingt vielversprechend?