Stellenbeschreibung
Einleitung PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an. PMP verfügt über eigene erfahrene Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und pflegt ein Netz mit hochqualifizierten Freiberuflern sowie mehreren sehr erfahrenen Kooperationspartnern. Je nach Kundenanforderung werden Mitarbeiter oder ganze Projektteams für Kundenprojekte zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden auch ganze Projektorganisationen zur Projektabwicklung aus eigenen Mitarbeitern, Freiberuflern sowie Kooperationspartnern zusammengestellt. Diese bilden dann ein homogenes Projektteam, welches die Herausforderungen des Kunden ideal erfüllen. #WeDeliverSolutionsNow Aufgaben Integration und Abstimmung von Lieferantenterminplänen in interne Projektzeitpläne Durchführung von Terminanalysen (Szenarien, Meilensteine, Risiken, Konflikte) Auditierung von Zeitplänen gemäß DCMA-Kriterien Moderation regelmäßiger Abstimmungen mit Projektbeteiligten zur Terminlage und Fortschrittsbewertung Erstellung von Auszügen und Übersichten für verschiedene Berichtsebenen Abstimmung von Schnittstellen im übergeordneten Terminplan Kommunikation mit Projektpartnern (auch international), insbesondere in Abstimmungen zur Inbetriebnahmeplanung Qualifikation Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. ä. Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Terminplanung komplexer Großprojekte Davon mind. 5 Jahre spezifisch in der Energietechnik / Netzausbau / Infrastruktur Mind. 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mind. C2) – schriftlich wie mündlich Souveräner Umgang mit Projektbeteiligten – inkl. Mediation bei Zielkonflikten Benefits Erfahrung mit Primavera P6 Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Änderungsmanagement Grundverständnis von elektrischen Anlagen von Vorteil Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!