Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann, der sich mit den Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung auskennt. Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis ist ein wichtiger Aspekt dieser Position.
1. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
2. Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive Stammdatenpflege
3. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen
4. Ermittlung von Rückstellungen für die Buchhaltung
5. Bearbeitung der Zeiterfassung
6. Erledigung administrativer personalrelevanter Angelegenheiten wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen
7. Mitwirkung an Projekten im Bereich Personal
Voraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Fachmann, der eine abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen kann.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Spezialisierung auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Fundierte Kenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Programmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken
* Spaß an der Personalarbeit
Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.