Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Hochbau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Mitarbeiter im Gebäudemanagement (w/m/d).
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Kaufmännische und technische Betreuung der Immobilien der Niederlassung, insbesondere Park- und WC-Anlagen
2. Organisation von Wartungen und Reparaturen an den Immobilien und Gebäuden
3. Ermittlung des Sanierungs- und Erweiterungsbedarfs
4. Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
5. Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes
6. Durchführung des Berichtswesens inklusive Auswertung von Statistiken
Das sollten Sie mitbringen:
7. Ein erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Facility- / Immobilienmanagement, staatlich geprüfter Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation oder durch berufliche Erfahrungen erworbene, gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
8. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
9. Kenntnisse der Haus- und Grundstücksverwaltung sowie weiterer relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften
10. Kenntnisse technischer Anlagen im Bereich Sanitär und/oder Elektro
11. Führerschein der Klasse B
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Das wäre wünschenswert:
13. Sichere MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeiten
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
14. Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
15. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
16. Freude an der Arbeit im Team
17. Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Entgeltgruppe: E10
Die Vergütung erfolgt gemäß der o.g. Entgeltgruppe. Die individuelle Festlegung der Entgeltstufe richtet sich nach den Vorgaben des .
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis einschließlich 31.07.2025.