Stellenbeschreibung
Das Hauptziel der Arbeit besteht darin, die Funktionsfähigkeit und Sicherheit von technischen Anlagen in Gebäuden sicherzustellen.
* Erhebung der Sicherheit und Funktionsfähigkeit von gebäudetechnischen Anlagen und Anlagenteilen
* Installation von Steckdosen, Schaltern, Sicherungen, Geräten und Anlagen
* Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen und Geräten der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Meldeanlagen, Klimaanlagen, Telefonanlagen
* Installation und Prüfung von Daten- und Kommunikationsnetzen (EDV, Telefonie, TV, Meldeanlagen)
Im Laufe der Arbeit arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern zusammen, fahren regelmäßige technische Rufbereitschaften durch und betreuen die Telefonanlagen/Telekommunikation zusammen mit dem Technischen Service des Anlagenerrichters.
Des Weiteren sind Hausmeistertätigkeiten wie das Leuchtmittelwechseln oder die Vor- und Nachbereitung von Festivitäten Teil der Arbeit.
Anforderungen
1. Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik
2. Einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert
3. Kenntnisse und Interesse in der Gebäudeautomatisierung (Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden)
4. PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
5. Teamfähigkeit, Engagement und sicheres Auftreten
6. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B oder der Klasse 3
7. Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlaufplänen und Kabellisten
8. Erfahrung im HLK-Bereich sind von Vorteil
9. Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch in Wort und Schrift)
10. Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Umgangsformen setzen wir voraus und Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab