Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag an Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.Verstärken Sie unser Team alsTeamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)DEU-HeidenheimBei HARTMANN glauben wir daran, dass die richtige Unterstützung den entscheidenden Unterschied macht. Unser Team arbeitet leidenschaftlich daran, unseren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und ihre Bedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen zu erfüllen. Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter Vertriebssupport, der unsere Mission teilt und unser engagiertes Team dabei unterstützt, neue Höhen zu erreichen.Aufgaben:Übernehmen Sie die Leitung unseres Vertrieb Support Teams, indem Sie Ihre Fach-/Führungskenntnisse einbringenSie stellen sicher, dass unser Vertriebsteam mit den neuesten Daten, Tools und Ressourcen ausgestattet ist, um Spitzenleistungen zu erzielenEnge Zusammenarbeit mit unserem Customer Care Bereich, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickelnPlanung und Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für interne und externe Teilnehmer, um unser Team ständig weiterzuentwickeln und zu stärkenÜberblick über spezifische Kundenwünsche, um die Unterstützung unseres Außendienstes bestmöglich zu gewährleistenKontinuierliche Optimierung unserer Servicequalität und Arbeitsabläufe, insbesondere durch innovative Digitalisierungsansätze die Sie operativ vorantreibenEinbringung und Umsetzung von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Prozesse und Weiterentwicklung des Teams Kompetenzen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium bildet die solide Basis Ihres FachwissensMit Ihrer nachweislichen Berufserfahrung im Sales Support/Vertriebsinnendienst sowie ersten Führungserfahrungen sind Sie bereit, die nächste Stufe Ihrer Karriere zu erklimmenSie verfügen über praktische Erfahrungen mit führenden ERP- (insbesondere SAP) und CRM-Systemen (wie Salesforce), und bringen ein tiefes Verständnis der Verkaufsgrundlagen mitMit ausgezeichneten Kenntnissen der MS Office Suite, insbesondere MS Excel, sind Sie in der Lage, komplexe Daten zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffenIhre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu interagierenSie sind ein Teamplayer durch und durch und können Ihr Team motivieren und zu Spitzenleistungen inspirierenSie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf einem sehr guten NiveauBenefits:Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche JahressonderzahlungBetriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur EntgeltumwandlungAusreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im MitarbeitershopZugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024JobRad LeasingAttraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits PlattformGestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform.Ihre Kontaktperson:Rebekka Müllerdie männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs