Wer wir sind: stöbichPERSONAL e.K. ist ein Spezialist im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von qualifiziertem kaufmännischen Personal in den Branchen: Versicherungen / Banken / Immobilien / Telekommunikation / Pharmaindustrie / Öffentlicher Dienst Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft! Aufgaben: Selbstständige Erstellung von Korrespondenz nach intern und nach extern Selbstständige Organisation von Dienstreisen (national und international) inkl. Buchung von Flügen, Unterkünften, Mietwägen u. ä. Selbstständige Terminkoordination,-steuerung und–vorbereitung für den und dessen Stellvertreterinnen Übernahme von Projektarbeiten im Auftrag des Leiters Vorbereitung der Abrechnung von Dienstreisen Priorisierung, Zuweisung bzw. selbständige Abarbeitung von E-Mail-Verkehr und entsprechende Beratung des Leiters Selbständige schriftliche und mündliche Kommunikation nach intern und nach extern Eigenverantwortliche Seminar-und Konferenzorganisation einschließlich der organisatorischen Abstimmung mit internen und externen Teilnehmern sowie Koordinierung von dazugehörigen Marketingmaßnahmen Organisation von Unterkunft sowie Anreisen für Gäste Erstellung von Seminarprogrammen und –unterlagen Selbständige Dokumentation aller relevanten Vorgänge Allgemeine Sekretariatsarbeit Aufgaben: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Breite Allgemeinbildung Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktdaten: Gregor Gregortschyk Recruiter stöbichPERSONAL e.K. Kapuzinerstraße 5 80337 München Tel.: 49 (89) 53 90 63 97 - 12 e-mail: recruiting@stoebichpersonal.de www.stoebichpersonal.de