Wer wir sind
Kia ist ein Mobilitätsanbieter mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen zu schaffen. Das Unternehmen besteht seit 1944 und bringt seit mehr als 75 Jahren die Automobilbranche voran.
Heute ist Kia ein Vorreiter bei der Verbreitung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen. Mit unseren vielfältigen Mobilitätslösungen wollen wir Millionen von Menschen dafür begeistern, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Unser Markenslogan – Movement that inspires – spiegelt unser Engagement wider, sie durch unsere Produkte und Services zu inspirieren.
Kia Deutschland ist die 100-prozentige Tochter des Mobilitätsanbieters und vertritt die Marke im deutschen Markt. Unser Hauptsitz liegt im Herzen von Frankfurt am Main. Hier befindet sich auch das Design Center von Kia sowie unsere europäische Vertriebs- und Marketingorganisation, die 39 Märkte betreut. Bei Kia Deutschland arbeiten rund 170 Kollegen aus mehr als 10 Ländern.
Die Funktion "After Sales" hat sich bei Kia in "Ownership Experience" geändert. Mit dieser Namensänderung möchten wir unsere Rolle und Verantwortung im Transformationsprozess hin zu einem "Game Changer" und einer kundenzentrierten, lernenden Organisation unterstreichen. Sie spiegelt die starke Fokussierung des Unternehmens auf den Kunden.
Der Bereich Ownership Experience (OX) der Kia Deutschland GmbH legt durch neue und digitale Produkte und Dienstleistungen die Grundlage für hervorragenden Service und technisches Fachwissen mit dem Ziel, positive Kundenerlebnisse für unsere Kia Kunden zu schaffen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen
Senior Specialist Ownership Experience (After Sales) Services (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Deine Aufgabe ist die Erstellung und Pflege von Service-Angeboten für den Bereich Ownership Experience (OX / After Sales), die zur jährlichen Zielerreichung von Umsatz und Gewinn im Bereich „Ersatzteile & Zubehör“ mitbeitragen, sowie die Kundenwahrnehmung der Marke Kia im Bereich OX und die Kundenbindung unterstützen. Regelmäßige Marktbeobachtung und die Aufnahme von digitalen Trendthemen runden deine Aktivitäten ab.
Service Produktmanagement
* Weiterentwicklung bestehender After Sales Services und Aufsetzen von neuen Services für private und gewerbliche Endkunden
* Integration von After Sales Service Angeboten in neue Mobilitätskonzepte
* Langfristig Aufbau eines digitalen Kunden "Purchase Funnel" inkl. Tracking der Konvertierungsraten und Gegensteuerung
* Ansatz eines quantitativen Marketing-Vertriebs-Ansatzes, u.a. Festlegung von KPIs und Service Level Agreements mit den Dienstleistern
Pre-Paid Maintenance / Service Flatrate
* Steuerung von Service Flatrate Angeboten, und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios
* Animierung und Schulung des Handels
* Tracking der Ausrüstquoten & ggfs. Gegensteuerung
* Prozessseitige und finanzielle Integration in Neuwagenangebote
Online-Shop
* Steuerung des Onlineshops (eBay, Verticas und Amazon)
* Koordinierung von Händlerschulungen in diesem Bereich
Teilewesen
* Interne Abstimmung und Koordinierung von Händler-/Kunden-Sonderfällen zusammen mit internen und externen Stellen in Form einer aktiven Händlerbetreuung/-unterstützung
Dein Profil:
* Bachelor-Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten oder Ausbildung im Bereich Marketing mit entsprechender Berufserfahrung in der Automobilbranche
* Erste Berufserfahrung (2-4) Jahre im Marketing- oder After Sales-Bereich in der Automobilbranche, bevorzugt bei einem Flottenunternehmen
* Gutes Verständnis für Besonderheiten des Automobilsektors
* Verständnis / Erfahrungen zu Service- und Prozessabläufen im Autohaus auch mit Fokus auf Kunden von Flottenunternehmen
* Gutes Zeit- und Projektmanagement
* Detailgetreues Arbeiten im Umgang mit Preislisten/Broschüren/Konfigurator
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hervorragendes Zahlenverständnis und selbstständige Verfolgung aussagekräftiger KPI
* Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Teamfähigkeit sowie interkulturelles Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, aber auch PowerPoint und Word
Was wir Dir bieten:
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche)
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenfreies Mittagsessen in unserer hauseigenen Kantine
* Mitarbeiterleasing
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Gesundheitsmanagementangebote
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bewerben Sie sich bitte über unser Bewerbungsportal .
Kia Deutschland GmbH
People & Organization Abteilung / Bewerbermanagement
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
www.kia.com