Wir über uns
Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist eines der größten Weiterbildungsunternehmen in Deutschland und verfügt über mehr als 350 Standorte. Unsere engagierten Mitarbeiter*innen teilen ein gemeinsames Ziel: Sie möchten ihren Kunden mit maßgeschneiderten Bildungsangeboten helfen, ihre beruflichen Ein- und Aufstiegschancen nachhaltig zu verbessern.
Um sicherzustellen, dass Menschen optimal fortgebildet werden, spielt kompetentes Personal eine entscheidende Rolle. Bei der DAA NRW arbeiten wir gemeinsam daran. Unsere Teams arbeiten in kleinen, gut aufeinander abgestimmten Gruppen mit einer flachen Hierarchie zusammen. Wir fördern eine offene Kommunikation und stehen stets füreinander zur Verfügung, um dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. Darüber hinaus erweitern wir unseren Horizont, indem wir voneinander lernen und über den Tellerrand schauen.
Für unsere Standorte in Siegen suchen wir ab sofort einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung
in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben bei uns
* aktive Gewinnung neuer Kunden (B2B und B2C)
* Betreuung und Beratung von Bestandskund*innen
* Durchführung von Beratungsgesprächen zu unseren Bildungsangeboten – telefonisch, per EMail und persönlich
* Angebotserstellung und Nachverfolgung
* Coaching von Kunden*innen, insbesondere im Bereich Bewerbungsmanagement
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kampagnen
* aktive Umsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagements
* Dokumentation
Was wir uns von Ihnen wünschen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Dialogmarketing, Groß- und Außenhandel o. ä.) oder ein einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaft, Bildung oder Kommunikation
* erste Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bildungsbereich
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine serviceorientierte Arbeitsweise
* sicherer Umgang mit MS Office
* Eigeninitiative, Teamgeist und eine positive Ausstrahlung
Wir bieten:
* Sinn – sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz und sozialer Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten – gelebte Weiterbildungskultur, wie z. B. ein vielfältiges internes Fortbildungsprogramm, berufsbegleitendes Studium bei der Hamburger Fern-Hochschule, eigenes Nachwuchsführungskräfteprogramm, Bildungsurlaub
* Wertschätzung – beidseitig offene Feedbackkultur, kollegiale und transparente Arbeitsatmosphäre
* Vereinbarkeit von Leben und Beruf – individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, besondere Unterstützung für Beschäftigte in Pflegesituationen
* Zeit zum Auftanken – 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche, dienstfrei am 24. und 31. Dezember, bezahlte Freistellung zu persönlichen Anlässen
* Vorteile – Aufstockung des Krankengeldes, Rabatte bei namhaften Unternehmen (Corporate Benefits), Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Jubiläumszahlungen
©NDABCREATIVITY - stock.adobe.com
Kontakt
DAA NRW · Gebiet Süd
Personalabteilung
Kaiser-Karl-Ring 12
53111 Bonn
Frau Petra Schlüter-Feld
Telefon: 0271 23094297
E-Mail: bewerbung.nrw@daa.de
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-776651