Stellvertretende Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)
Wir suchen Sie für die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die AWS beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet. Zu unseren Hauptaufgaben gehören das Einsammeln und Befördern von Abfällen, Straßenreinigung, Winterdienst sowie das städtische Fuhrparkmanagement mit eigener Werkstatt. Zudem betreiben wir eine mineralische Deponie und mehrere Wertstoffhöfe.
Das Liegenschaftsmanagement ist verantwortlich für die bauliche Unterhaltung und den technischen Betrieb der AWS-Zentrale in der Heinrich-Baumann-Straße sowie weiterer Liegenschaften und diverser Mietobjekte.
Ein Job, der Sie begeistert
Sie vertreten den Sachgebietsleiter und sind verantwortlich für die Gewährleistung der Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken
Sie koordinieren die laufenden Bauunterhaltungsmaßnahmen und planen die Sanierungsmaßnahmen
Sie sind Ansprechperson für Gebäudenutzer/-innen, Mieter/-innen und Vermieter/-innen
Ihnen obliegt die Durchführung von Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten und Sicherheitsbegehungen
zu Ihrem Aufgabenbereich gehören der Abschluss von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen, das Führen entsprechender Übersichten sowie die Überwachung der Einhaltung der Wartungs- und Prüfintervalle
Sie verantworten die Organisation der Gebäude- und Flächenreinigung einschließlich des Winterdienstes
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
abgeschlossenes Hochschulstudium in Facility Management, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation (Vorlage einer staatlichen Anerkennung bei ausländischen Abschlüssen erforderlich)
langjährige Führungserfahrung wünschenswert
versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
souveräner Umgang mit Kund/-innen und Vertragspartner/-innen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Freuen Sie sich auf
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
Rabatte und Angebote über Corporate Benefits
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 9c TVöD.
Bei Übernahme weiterer Aufgaben ist eine Neubewertung der Stelle möglich.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frank Hulvershorn unter 0711 216-65442 oder frank.hulvershorn@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Valeriia Kudinova unter 0711 216-65481 oder Cornelia Lauster unter 0711 216-65419 oder aws-recruiting@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter
.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 25.05.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl AWS/0010/2025 an die AWS Abfallwirtschaft Stuttgart, Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Stuttgart, Heinrich-Baumann-Str. 4, 70190 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
Sie vertreten den Sachgebietsleiter und sind verantwortlich für die Gewährleistung der Bewirtschaftung von Gebäuden und Grundstücken
Sie koordinieren die laufenden Bauunterhaltungsmaßnahmen und planen die Sanierungsmaßnahmen
Sie sind Ansprechperson für Gebäudenutzer/-innen, Mieter/-innen und Vermieter/-innen
Ihnen obliegt die Durchführung von Objektbegehungen zur Wahrnehmung von Verkehrssicherungspflichten und Sicherheitsbegehungen
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören der Abschluss von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen, das Führen entsprechender Übersichten sowie die Überwachung der Einhaltung der Wartungs- und Prüfintervalle
Sie verantworten die Organisation der Gebäude- und Flächenreinigung einschließlich des Winterdienstes
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Facility Management, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation (Vorlage einer staatlichen Anerkennung bei ausländischen Abschlüssen erforderlich)
Langjährige Führungserfahrung wünschenswert
Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Souveräner Umgang mit Kund/-innen und Vertragspartner/-innen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick